Beratung und Begleitung      
für Menschen  
mit Behinderung

Edith Lanfranconi-Laube
   
Angebot  
  • Einzel- oder Paarberatung

  • Förderung der Selbstwahrnehmung, Stärkung des Selbstwertgefühls und Veränderung des Selbstkonzepts

  • Unterstützung beim Erarbeiten von Lösungswegen, konkrete Umsetzungshilfen und Prozessbegleitung

Mein Angebot richtet sich hauptsächlich, aber nicht ausschliesslich, an Menschen mit Lern- oder geistiger Behinderung.

In erster Linie soll die Beratungssituation den Menschen Raum bieten, sich und ihre Bedürfnisse, losgelöst vom täglichen Setting wahrzunehmen, Grenzen zu erkennen und neue Muster zu suchen und zu erproben. Dort wo es sinnvoll scheint, sollen wichtige Personen aus dem Umfeld miteinbezogen werden, um die konkrete Umsetzung allfälliger Veränderungen zu ermöglichen.

Ich arbeite in freiem Auftragsverhältnis oder in Zusammenarbeit mit einer Institution.